DATEN & FAKTEN

• Astrid Schlegel
  • Marion Thiele

Kontakt:

Die Abteilung Knirpsensport ist mit 20 Kindern im Alter von 3-6 Jahren im TV 1922 Saubach vertreten. Vor über 10 Jahren gründete und trainierte Kerstin Dietrich diese Abteilung, welche seit 2021 in die Hände von Marion Thiele und Astrid Schlegel überging.

Wir wollen den Kindern Freude und Spaß an Bewegung und Spiel vermitteln. Mit kleinen Ritualen beginnen und beenden wir jeden Knirpsensport, so dass die Kinder kleine Regeln lernen. Im Spiel und der Bewegung gehen wir auf kognitive Fähigkeiten, Motorik, Sensorik, Balance und viele andere Dinge ein. Je nach Wetterlage sind wir auf dem Sportplatz, am Kneipp-Tretbecken oder in der Turnhalle. Naturverbunden wie wir sind, bevorzugen wir es natürlich im freien Sport zu machen. Unsere größte Freude sind strahlende Kinderaugen und ein Lächeln für ein Lob oder ein Erfolgserlebnis. Daher nehmen wir den Leistungsdruck für die Kleinsten raus und versuchen Sie immer wieder zu motivieren neu erlerntes umzusetzen und bereits erreichte Ziele auszubauen und zu verbessern.

TRAININGSZEITEN

Mittwochs

(Turnhalle Saubach | Sportplatz Saubach)